Mittwoch, 13. Oktober 2010

Review - Foundation

Mac Face&Body




Meine große Liebe!

Ja das ist sie!  
Foundation, die Grundlage für alles weitere auf dem Gesicht - für mich das wichtigste.
Ich kenne sie auch, die unendliche suche nach der Foundation.
Und ich bin mir sicher - bei mir ist sie noch nicht beendet ;) Ich entdecke immer neue Sachen, die mich dann so sehr interessieren, das ich sie ausprobieren muss!

Ich habe trockene Haut, deshalb war es für mich schwer eine Foundation zu finden die sich nicht in den keinen Falten oder in den Poren absetzt und trotz guter Deckkraft natürlich aussieht, was mir ganz wichtig ist. Ich habe recht gute Haut, fast nie unreinheiten, aber wie jede Frau einige rötungen. Deshalb ist für den Alltag die Deckkraft nicht das wichtigste, dennoch sollte sie die Haut gleichmäßiger erscheinen lassen. 

Die Mac Face&Body Foundation ist für mich momentan ein kleiner Lichtblick. Sie sieht unglaublich natürlich auf der Haut aus, fast unsichtbar. 
Dazu lässt sie sich durch ihre dünne Konsistenz super verarbeiten. 
Negativ ist natürlich die leichte Deckkraft, wobei man diese durch mehrere schichten verstärken könnte. Sie gleicht super den Teint aus und lässt das Gesicht auf Fotos strahlen.


Ich habe sie in der Farbe N1, die sehr neutral ist und sich sehr gut meiner Hautfarbe anpasst.
Da die Foundation aufgetragen sehr glänzend und ''feucht'' aussieht, verwende ich anschließend noch ein leichtes Puder, damit alles den ganzen Tag über an seinem Platz bleibt.
Der Geruch mag für einige störend sein, was ich aber  mittlerweile nicht mehr so empfinde. Sie riecht leicht nach Orange, was aber kurz nach dem auftragen wieder verschwindet. 
Aufgetragen spürt man sie kaum, was für mich ein weiterer Positiver punkt von vielen ist.

  • Wasserbasierende Foundation
  • leichte Deckkraft
  • hält den ganzen Tag
  • glänzendes finish 

Ich liebe sie, seit dem ersten Moment!

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen